Plus Abschied

US-Gitarrist Larry Coryell gestorben

Sein Markenzeichen war die Grenzüberschreitung: Der Jazz-Gitarrist Larry Coryell kannte keine Berühungsängste.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 16:01 Uhr 24 Sekunden
Larry Coryell
US-Jazz-Gitarrist Larry Coryell beim Jazz-Festival in San Sebastian 2012. Foto: Javier Etxezarreta

New York (dpa) - Der US-Gitarrist Larry Coryell ist tot. Der als "Godfather of Fusion" bekannte Jazz-Gitarrist sei bereits am Sonntagabend (Ortszeit) im Alter von 73 Jahren im Schlaf in einem New Yorker Hotel gestorben, berichteten zahlreiche US-Medien unter Berufung auf seinen Sprecher.

Noch am Freitag und Samstag war Coryell in New York aufgetreten, für den Sommer hatte er eine Tour

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+