Plus

"Toni Erdmann" ist bester europäischer Film

Breslau (dpa) - Die deutsche Tragikomödie "Toni Erdmann" von Maren Ade ist als bester europäischer Film ausgezeichnet worden. Das gab die Europäische Filmakademie bei einer Gala in Breslau (Wroclaw) bekannt.

11.12.2016 UPDATE: 10.12.2016 23:41 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Maren Ade
Maren Ade bei der Preisverleihung in Breslau. Foto: Jacek Turczyk

Breslau (dpa) - Die deutsche Tragikomödie "Toni Erdmann" von Maren Ade ist als bester europäischer Film ausgezeichnet worden. Das gab die Europäische Filmakademie bei einer Gala in Breslau (Wroclaw) bekannt.

Damit ging die Trophäe für den besten Spielfilm erstmals nach zehn Jahren wieder nach Deutschland. Das Vater-Tochter-Drama "Toni Erdmann" holte neben dem Hauptpreis vier weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+