Plus

Regisseur Helmut Dietl gestorben

München (dpa) - Er hat der Münchner Schickeria den Spiegel vorgehalten, sich über die gefälschten Hitler-Tagebücher lustig gemacht und über das "Suchen und Finden der Liebe" sinniert.

30.03.2015 UPDATE: 30.03.2015 16:56 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Helmut Dietl
Abschied von Helmut Dietl. Foto: Michael Kappeler

München (dpa) - Er hat der Münchner Schickeria den Spiegel vorgehalten, sich über die gefälschten Hitler-Tagebücher lustig gemacht und über das "Suchen und Finden der Liebe" sinniert.

"Die einen kriegen Kinder, die anderen machen Filme. Jeder wehrt sich auf seine Weise gegen den Tod, so gut es geht", sagte Helmut Dietl, einer der bedeutendsten deutschen Regisseure, einmal in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+