Plus

Modegemetzel mit Heidegger - Jelineks neues Stück in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - "Der Tod erkennt einen immer, auch wenn man sich gerade neu eingekleidet hat und denkt, er erkennt einen nicht mehr." Mit diesem Satz ist eigentlich alles gesagt. Aber die Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek wäre natürlich nicht Jelinek, wenn sie sich mit kurzen Antworten begnügen würde.

15.01.2017 UPDATE: 15.01.2017 13:01 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Das Licht im Kasten
Ensemblemitglieder auf der Bühne in Düsseldorf. Foto: Sebastian Hoppe/Düsseldorfer Schauspielhaus

Düsseldorf (dpa) - "Der Tod erkennt einen immer, auch wenn man sich gerade neu eingekleidet hat und denkt, er erkennt einen nicht mehr." Mit diesem Satz ist eigentlich alles gesagt. Aber die Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek wäre natürlich nicht Jelinek, wenn sie sich mit kurzen Antworten begnügen würde.

So hat die scharfzüngige Österreicherin (70) in ihrem neuen Werk "Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+