Plus Leipziger Buchmesse

Kurt-Wolff-Preis für Verlage Schöffling und Guggolz

In diesem Jahr ging der Kurt-Wolff-Preis an die Verlage Schöffling und Guggolz. Klaus Schöffling nutzte die Preisverleihung, um für eine bessere Förderung kleiner und mittlerer Verlage zu werben.

25.03.2017 UPDATE: 25.03.2017 13:06 Uhr 38 Sekunden
Verleger Klaus Schöffling
Dem Verleger Klaus Schöffling ist es wichtig, dass die Autoren im Mittelpunkt stehen. Foto: Salome Roessler/lensandlight

Leipzig (dpa) - Der Frankfurter Verlag Schöffling & Co. ist mit dem Kurt-Wolff-Preis 2017 geehrt worden. Die mit 26 000 Euro dotierte Auszeichnung wurde am Freitag auf der Leipziger Buchmesse verliehen. Mit dem Preis will die Kurt-Wolff-Stiftung unabhängige Verlage unterstützen.

Zudem ging der mit 5000 Euro dotierte Förderpreis an den erst knapp drei Jahren alten Berliner Guggolz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+