Plus "Moonlight"-Regisseur

Barry Jenkins: "Es war wie eine Therapie"

Ungewöhnliche Story, winziges Budget und nur 25 Drehtage: Dass Regisseur Barry Jenkins überhaupt "Moonlight" drehen konnte, wäre schon Stoff genug für Hollywood. Belohnt wurde seine Arbeit jetzt mit dem Oscar für den besten Film.

27.02.2017 UPDATE: 27.02.2017 07:56 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Oscars 2017 - Barry Jenkins
Barry Jenkins hat mit wenig Geld einen großen Film gedreht. Foto: Jordan Strauss/Invision

Los Angeles (dpa) - Die Geschichte von Barry Jenkins ist eine der ungewöhnlichsten in dieser Oscar-Nacht: Ein 37-jähriger Afroamerikaner gewinnt mit seinem zweiten Film die Herzen Hollywoods, weil er mit schmalem Budget tolle Bilder für eine poetische Geschichte über die Einsamkeit findet.

"Moonlight", mit dem Oscar in der Königskategorie Bester Film ausgezeichnet, erzählt in mehreren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+