Plus 52. Verleihung

Die Preisträger der Goldenen Kamera

In Hamburg sind am Samstagabend Größen aus Film und Fernsehen ausgezeichnet worden.

05.03.2017 UPDATE: 05.03.2017 14:56 Uhr 25 Sekunden
Tom Schilling
Der Schauspieler Tom Schilling nahm den Preis für den ARD-Film «Auf kurze Distanz» in der Kategorie «Bester deutscher Fernsehfilm» entgegen. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Die Goldene Kamera ist zum 52. Mal verliehen worden. Die Film- und Fernsehpreise der Funke Mediengruppe wurden am Samstagabend in Hamburg überreicht.

Das ZDF übertrug die erstmals von Steven Gätjen moderierte Show live. Die Preisträger sind:

Lebenswerk International: Jane Fonda

Beste internationale Schauspielerin: Nicole Kidman

Bester internationaler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+