Plus

Startschuss zur 68. Frankfurter Buchmesse

Frankfurt/Main (dpa) - Der Kampf um Meinungsfreiheit und die digitale Vermarktung von Kunst sind Hauptthemen der 68. Frankfurter Buchmesse. Die Meinungs- und Publikationsfreiheit sei weltweit bedroht, sagte der Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Heinrich Riethmüller, am Dienstag vor Journalisten. "Die Freiheit des Wortes ist für uns ein Menschenrecht und nicht verhandelbar."

18.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 19:01 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Bodo Kirchhoff
Der Autor Bodo Kirchhoff wird mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Der Kampf um Meinungsfreiheit und die digitale Vermarktung von Kunst sind Hauptthemen der 68. Frankfurter Buchmesse. Die Meinungs- und Publikationsfreiheit sei weltweit bedroht, sagte der Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Heinrich Riethmüller, am Dienstag vor Journalisten. "Die Freiheit des Wortes ist für uns ein Menschenrecht und nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+