Plus "Kulti" und Klangzauber

Dresden bekommt einen neuen Konzertsaal

Nach der "Elphi" kommt der "Kulti". So nennen die meisten Dresdner ihren Kulturpalast. In fünf Jahren wurde er umgebaut und soll nun einen guten Klang bieten. Für die Philharmoniker endet eine Leidenszeit.

24.04.2017 UPDATE: 24.04.2017 10:21 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Dresdner Kulturpalast
Der Kulturpalast in Dresden wurde für rund 97 Millionen Euro umgebaut. Foto: Sebastian Kahnert

Dresden (dpa) - Die Jubelarien für die Hamburger Elbphilharmonie sind noch nicht verhallt, da wird knapp 400 Kilometer Luftlinie entfernt der nächste Klangraum eingeweiht.

Der 1969 eröffnete Dresdner Kulturpalast wurde in den vergangenen fünf Jahren für rund 100 Millionen Euro umgebaut und soll der Philharmonie nun endlich den Sound ermöglichen, den das 1870 gegründete Orchester sonst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+