Plus Karrierefragen

Hannelore Hoger: "In unserem Beruf sieht es sehr bitter aus"

Schauspieler zu sein, ist für viele kein Zuckerschlecken. Die "Bella Block"-Darstellerin glaubt, Glück gehabt zu haben, denn sie war nur einmal für wenige Wochen ohne Engagement.

24.04.2017 UPDATE: 24.04.2017 09:11 Uhr 29 Sekunden
Hannelore Hoger
Die Schauspielerin Hannelore Hoger glaubt, viel Glück gehabt zu haben. Foto: Rolf Vennenbernd

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Hannelore Hoger ("Bella Block") weiß den Verlauf ihrer Karriere zu schätzen. "Ich war immer beschäftigt und nur einmal - für drei Wochen - arbeitslos", sagte die 74-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. 

"Dafür muss man als Schauspieler nicht nur begabt sein und immer an sich arbeiten, es gehört auch großes Glück dazu. Das haben nicht so viele." Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+