Plus Auktion bei Sotheby's

Basquiat-Werk könnte mehr als 60 Millionen Dollar bringen

Mehr als 30 Jahre war das Gemälde von Jean-Michel Basquiat nicht mehr zu sehen gewesen. Jetzt soll "Untitled" versteigert werden - erwartet wird eine Rekordsumme.

20.04.2017 UPDATE: 20.04.2017 12:46 Uhr 28 Sekunden

New York (dpa) - Ein Gemälde des New Yorker Künstlers Jean-Michel Basquiat (1960-1988) könnte bei einer Auktion mehr als 60 Millionen Dollar (etwa 56 Millionen Euro) einbringen.

Basquiat habe das bunte Werk, das einen Totenkopf zeigt, 1982 gemalt, als er in der Kunstwelt noch so gut wie unbekannt gewesen sei, teilte das Auktionshaus Sotheby's in New York mit.

Das "Untitled" ("Ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+