Plus Altersweiser Rock

City auf Jubiläumstour "40 Jahre "Am Fenster""

City holte als erste DDR-Rockband eine Goldene Schallplatte im Westen - mit einem siebenminütigen Stück samt ausgiebiger Geigensoli. "Am Fenster" ist jetzt 40 Jahre alt und darf bei der aktuellen Tournee nicht fehlen. Doch die Band bringt auch Neues.

29.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 14:01 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
City
«City» starteten ihre neue Tournee «40 Jahre "Am Fenster"» in Schwerin. Foto: Jens Büttner

Schwerin (dpa) - Georgi Gogow (69) ist Bassist, doch berühmt geworden ist die Band City mit seinem Geigenspiel. Kommt er auf die Bühne und streicht die ersten Töne, stellt sich bei vielen Fans zuverlässig Gänsehaut ein.

Das ist auch 40 Jahre nach dem Erscheinen des größten Erfolgs der DDR-Kultband, "Am Fenster", so - dieser sieben Minuten langen Rockballade, deren ausufernde Geigensoli

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+