Plus

Kinder treffen Klassik-Stars in der Elbphilharmonie

Hamburg (dpa) - Die Elbphilharmonie will Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise für Musik begeistern. "Die Musikvermittlung ist ein ganz wichtiges Standbein der Elbphilharmonie", sagte der Intendant Christoph Lieben-Seutter am Mittwoch bei der Vorstellung des Programms.

07.12.2016 UPDATE: 07.12.2016 17:16 Uhr 42 Sekunden
Musikvermittlungs-Programm
Schüler einer fünften Klasse probieren Instrumente aus. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Die Elbphilharmonie will Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise für Musik begeistern. "Die Musikvermittlung ist ein ganz wichtiges Standbein der Elbphilharmonie", sagte der Intendant Christoph Lieben-Seutter am Mittwoch bei der Vorstellung des Programms.

Insgesamt seien 1500 Veranstaltungen rund um das Thema Musikvermittlung geplant. Schon jetzt seien alle 9000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+