Plus

"Im Labyrinth des Schweigens" geht ins Oscar-Rennen

München (dpa) - Wer es schafft, beim Deutschen Filmpreis sechs Lolas zu ergattern, der sollte doch so etwas wie der natürliche Kandidat für den deutschen Oscar-Beitrag sein - könnte man meinen.

27.08.2015 UPDATE: 27.08.2015 13:41 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Giulio Ricciarelli
Giulio Ricciarelli, Regisseur des Auschwitz-Films «Im Labyrinth des Schweigens», wurde zur Veranstaltung per Skype zugeschaltet. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Wer es schafft, beim Deutschen Filmpreis sechs Lolas zu ergattern, der sollte doch so etwas wie der natürliche Kandidat für den deutschen Oscar-Beitrag sein - könnte man meinen.

Seit Donnerstag aber ist klar: Sebastian Schippers "Victoria" wird von German Films, der Auslandsvertretung des deutschen Films, aber nicht auf große Reise nach Hollywood geschickt.

"Dieses

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+