Plus

Hermann Löns: Ein Zerrissener zwischen Mief und Moderne

Walsrode (dpa) - Hermann Löns - ach ja, der Heidedichter. Ein wenig aus der Mode gekommen ist der oft kritisierte Schriftsteller. Doch viele Facetten seines Charakters machen ihn zu einer faszinierenden Persönlichkeit.

28.08.2016 UPDATE: 28.08.2016 17:31 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Hermann Löns
Das Hermann-Löns-Grab inmitten des Tietlinger Wacholderhains bei Walsrode. Foto: Philipp Schulze

Walsrode (dpa) - Hermann Löns - ach ja, der Heidedichter. Ein wenig aus der Mode gekommen ist der oft kritisierte Schriftsteller. Doch viele Facetten seines Charakters machen ihn zu einer faszinierenden Persönlichkeit.

So war der vor 150 Jahren geborene Löns nicht nur Autor, Journalist und Jäger, sondern auch Naturschützer, Gesellschaftskritiker, Alkoholiker und Frauenheld.

"Löns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+