Plus

Grönemeyer singt lauthals für sich selbst

Berlin (dpa) - Herbert spielt Musik für Grönemeyer: "Wenn ich nach Hause komme, spiele ich für mich selbst, singe dazu lauthals neue Lieder", sagte der Musiker Herbert Grönemeyer im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

22.11.2016 UPDATE: 22.11.2016 09:36 Uhr 56 Sekunden
Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer hat seine ganz eigene Art, neue Songs zu schreiben. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Herbert spielt Musik für Grönemeyer: "Wenn ich nach Hause komme, spiele ich für mich selbst, singe dazu lauthals neue Lieder", sagte der Musiker Herbert Grönemeyer im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Das sei gewissermaßen Teil eines Arbeitsprozesses: "Aktuell muss ich den Hunger wieder ankurbeln für ein neues Album. Dazu fülle ich meinen Kopf bewusst mit Musik, und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+