Plus Aufatmen

"Goldene Himbeeren": Emmerich bleibt Spottpreis erspart

Roland Emmerichs Fortsetzung von "Independence Day" hatte eine fünffache "Razzie"-Chance. Aber der Kelch ist an dem deutschen Regisseur vorübergegangen.

25.02.2017 UPDATE: 25.02.2017 18:51 Uhr 33 Sekunden
Roland Emmerich
Keine «Himbeeren» für Roland Emmerich. Foto: Jens Kalaene

Los Angeles (dpa) - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich (61) kann aufatmen. Mit seinem Science-Fiction-Film "Independence Day: Wiederkehr" ist er gleich fünf Mal für den US-Schundpreis "Goldene Himbeere" nominiert gewesen, er hat dennoch keine einzige der Spott-Trophäen verliehen bekommen.

Die Abräumer dieses Jahres: Der Actionstreifen "Batman versus Superman: Dawn of Justice" und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+