Plus

Felicitas Hoppe hasst Aufzüge und liebt Kofferträger

Berlin (dpa) - Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe (54, "Picknick der Friseure") meidet Aufzüge. "Der Fahrstuhl ist mir nicht geheuer", sagte die Autorin den "Potsdamer Neuesten Nachrichten" (Samstag).

20.06.2015 UPDATE: 20.06.2015 11:51 Uhr 30 Sekunden
Felicitas Hoppe
Die Schrifstellerin Felicitas Hoppe meidet Fahrstühle. Foto: Arno Burgi

Berlin (dpa) - Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe (54, "Picknick der Friseure") meidet Aufzüge. "Der Fahrstuhl ist mir nicht geheuer", sagte die Autorin den "Potsdamer Neuesten Nachrichten" (Samstag).

Auslöser sei ein "traumatisches Erlebnis" in einem Moskauer Hotel zu Sowjetzeiten: "Die Leute quetschten sich zu zehnt in einen Fahrstuhl für fünf, alle hatten dicke Pelzmäntel an, ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+