Plus

Berlinale: Goldener Ehrenbär für Michael Ballhaus

Berlin (dpa) - Die Berlinale zeichnet den Kameramann Michael Ballhaus (80, "Goodfellas") mit einem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Ballhaus sei seinen Regisseuren ein kongenialer Partner gewesen, sein Werk sei einzigartig, teilte Festivaldirektor Dieter Kosslick mit.

30.11.2015 UPDATE: 30.11.2015 15:51 Uhr 17 Sekunden
Michael Ballhaus
Michael Ballhaus wird auf der Berlinale geehrt. Foto: Angelika Warmuth

Berlin (dpa) - Die Berlinale zeichnet den Kameramann Michael Ballhaus (80, "Goodfellas") mit einem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Ballhaus sei seinen Regisseuren ein kongenialer Partner gewesen, sein Werk sei einzigartig, teilte Festivaldirektor Dieter Kosslick mit.

Bei den 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin (11. bis 21. Februar) ist eine Hommage geplant. Ballhaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+