Plus

Krimi-Autor Carlo Schäfer starb überraschend im Alter von 51 Jahren

Charakterisierte sich selbst als "melancholischer Typ mit Hang zum Sarkasmus" - Einige Krimis spielen in Heidelberg - Sein letztes Buch bleibt Fragment 

16.09.2015 UPDATE: 17.09.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden

Carlo Schäfer. Archivfoto: Welker

Von Ingeborg Salomon

Carlo Schäfer hat sich gegen das Etikett "Heidelberger Krimi-Autor" immer gewehrt. Doch durch seine Kriminalromane, die in der Stadt und in der Umgebung spielen, wurde der im Stadtleben gut vernetzte und beliebte Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt. Deshalb sind nicht nur seine Frau und sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+