Plus Heidelberger Frühling

Thomas Quasthoff begeisterte mit Melodramen

Gewisse Längen kann man dieser Kunstform nicht absprechen - dennoch war der Einblick interessant

10.04.2017 UPDATE: 11.04.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden

Thomas Quasthoff (vorn) und Justus Zeyen am Flügel im Theater. Foto: Studio Visuell

Von Simon Scherer

Heidelberg. Seine Blütezeit hatte es in den Salons des späten 19. Jahrhunderts: Ein Minidrama, wo sich gesprochener Text, Gestik und Instrumentalmusik stets auf andere Weise mischen. Gesungen wird dabei allerdings nie, was Thomas Quasthoff gleich zu Anfang klarstellte. Heute ist das Melodram fast in Vergessenheit geraten, darf aber nicht übergangen werden, wenn sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.