Plus

Das Vermächtnis

Karin Malwitz verlor ihren Bruder beim Flugzeugabsturz und stellte "Bunkerlow" fertig.

15.12.2016 UPDATE: 16.12.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden
Das Vermächtnis

Ralf Malwitz führte bei den Dreharbeiten zum Kurzfilm „Bunklerlow“ die Kamera. Foto: Bildarchiv Eckhard Kuchenbecker

Von Michael Abschlag und Maren Wagner

Es war der letzte einer ganzen Reihe von Drehtagen. Die meisten Szenen für den satirischen Kurzfilm "Bunkerlow" waren bereits im Flugzeug am Boden gedreht worden, jetzt sollte Kameramann Ralf Malwitz noch Aufnahmen der Piloten im Cockpit machen.

Am Ende gehörte er zu den 28 Opfern des Absturzes am Hohen Nistler. "Bunkerlow" aber war im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+