Plus Gesicht der Woche

Gescheitertes Polittalent mit Hang zum Glamour

Österreichs Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser steht in Wien vor Gericht - Und er mischte in der Heidelberger "Bluttest-Affäre" mit

26.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden

Seit 90 Verhandlungstagen wird vor Gericht auch über Grasser verhandelt. Foto: dpa

Von Sören S. Sgries

Heidelberg/Wien. Er galt als politischer Durchstarter, als großer Hoffnungsträger der (Rechts-)Konservativen, als er mit 31 Jahren zum jüngsten Finanzminister Österreichs wurde: Karl-Heinz Grasser. Allerdings: Das ist 19 Jahre her. Die hohen Erwartungen hat der smarte gebürtige Klagenfurter nicht erfüllen können. "Das vergeudete Talent" nennt der "Kurier" ihn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+