Plus Fastnacht in Heidelberg

"Als Sitzungspräsident darf man nur ganz wenig trinken"

Christian Steinbrenner leitete 15 Jahre lang die Sitzungen der Kurpfälzer Trabanten - Er sieht seinen Verein und generell die Heidelberger Fastnacht gut aufgestellt

11.01.2019 UPDATE: 12.01.2019 06:00 Uhr 4 Minuten, 8 Sekunden

Christian Steinbrenner in Aktion. Beim Ordensball der Kurpfälzer Trabanten heute Abend wird der "Fastnachtsaktivist" zum Ehrensitzungspräsidenten ernannt. Foto: Alex

Von Micha Hörnle

Heidelberg. 15 Jahre lang war Christian Steinbrenner Sitzungspräsident der Kurpfälzer Trabanten, die jetzige Kampagne ist die erste ohne ihn als Chef des Elferrats. Natürlich bleibt er dem Gremium weiter verbunden, vielleicht hält er noch die eine oder andere Büttenrede. 1978 stieg der heute 60-Jährige bei dem Fastnachtsverein ein, der unter den Neugründungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.