Plus Bisher unbekannte Masche

"Phantomaktien"-Affäre setzt Scholz unter Druck

Mit "Phantom-Aktien" sollen Banker und Aktienhändler Millionen deutscher Steuergelder abkassiert haben. Erinnerungen an umstrittene "Cum-Ex"-Geschäfte werden wach. Die Opposition sieht die Regierung in der Pflicht, solchen Betrügereien endlich Einhalt zu gebieten.

22.11.2018 UPDATE: 21.11.2018 16:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Olaf Scholz
Wegen der «Phantom-Aktien» steht Bundesfinanzminister Olaf Scholz unter Druck. Kay Nietfeld/dpa Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Wegen eines drohenden großen Betrugsskandals mit "Phantom-Aktien" zu Lasten der Steuerzahler wächst der Druck auf Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD).

Eigentlich sei jetzt ein unabhängiger Sonderermittler nötig, sagte der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Florian Toncar, der Deutschen Presse-Agentur. "Wir verlangen, dass der Minister im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+