Plus Ultrakonservative Kampagne?

Vertuschungsvorwurf gegen Papst: Vatikan startet Gegenschlag

Im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche ist Papst Franziskus selbst unter Druck geraten. Nun rüffelt ein ranghoher Kardinal den Verantwortlichen für die massiven Vorwürfe gegen den Pontifex.

07.10.2018 UPDATE: 07.10.2018 17:59 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Papst bei Bischofssynode
Papst Franziskus bei der Bischofssynode: Der kirchliche Missbrauchsskandal ist wieder voll aufgebrochen. Foto: Gregorio Borgia/AP

Rom (dpa) - Der Vatikan holt nach Vertuschungsvorwürfen gegen den Papst im Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal in den USA zum Gegenschlag aus.

Der "ungeheuerliche Vorwurf", Franziskus habe Missbrauchsvorwürfe gegen einen ehemaligen US-Kardinal jahrelang ignoriert, entbehrten jeder Grundlage, schrieb der Präfekt der Bischofskongregation, Kardinal Marc Ouellet, in einem am Sonntag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+