Fußball-Regionalliga

Scouts hatten viel Freude an Hoffenheim Sieg

U23 der TSG besiegt Mainz mit 3:0 - Packender Kampf

23.09.2018 UPDATE: 24.09.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden

Marco Wildersinn F: vaf

Sinsheim. (miwi) Wenn zwei U23-Teams in der Regionalliga aufeinandertreffen, sind die Tribünen meist spärlich besetzt, aber die Anzahl der Scouts ist überdurchschnittlich hoch. So war es auch am Sonntagnachmittag, als sich der Nachwuchs der TSG Hoffenheim und des FSV Mainz 05 duellierten.

Beim 3:0 (0:0) der Hoffenheimer hatten nicht nur die Beobachter mit ihren Notizblöcken viel Freude, denn die Talente der beiden Bundesliga-Klubs lieferten sich einen packenden Kampf. Das gefiel auch den wenigen neutralen Besuchern.

"Es war ein sehr intensives Spiel. Es war sehr eng, interessant und spielerisch gut", befand Marco Wildersinn. Der Trainer der Hoffenheimer hatte nach den 90 Minuten wenig überraschend gute Laune, denn seine Mannschaft entschied die Partie nach zunächst 45 ausgeglichenen Minuten am Ende verdient für sich.

Zunächst erspielte sich kein Team entscheidende Vorteile, weil sich die bissigen Duelle um die Hoheit fast nur im Mittelfeld abspielten. Unmittelbar nach der Pause ging die TSG aber in Führung, als Justin Hoogma den Ball nach einer Flanke von Robin Szarka im Anschluss an einen Eckball aus wenigen Metern per Kopf ins Tor wuchtete. "Die Standardsituation war ein Dosenöffner", sagte Wildersinn.

Seine Mannschaft bekam jetzt zunehmend Kontrolle und machte das auch im Ergebnis deutlich. Beim 2:0 durch einen Kopfball von Philip Strompf hatte erneut Szarka geflankt (69.) und mit dem 3:0 durch Meris Skenderovic nach feinem Zuspiel von Domenico Alberico (72.) war die Partie frühzeitig entschieden.

Auch interessant
Fußball-Regionalliga: Thomas Gösweiner mit dem Lucky Punch für Hoffe II
Hoffenheimer Ausrufezeichen: U23 gewinnt mit 2:1 beim Tabellenführer Homburg
U23 Hoffenheim: Immerhin ein Punkt
Fußball-Regionalliga: Schützenfest von "Hoffe" II
Waldhof Mannheim gegen U23 Hoffenheim: Eine Befreiung
1899 Hoffenheim II: Regionalliga-Start in den Sand gesetzt
1899 Hoffenheim II: Aufmerksam und lernwillig

"Ich denke, wir haben richtig ordentlich gespielt", sagte Wildersinn nach dem zweiten Dreier hintereinander zufrieden.

Hoffenheim: Drljaca - Hüttl (53. Chana), Hoogma, Strompf - Szarka, Amade, Hack - Alberico (78. Politakis), Ludwig - Gösweiner, Otto (65. Skenderovic).

Mainz: Dahmen - Breitenbach, Häusl, Kölle, Oeßwein - Tyrala - Loechelt, Petermann (86. Demirbas) - Bell Bell, Lappe (70. Mause), Parker (65. Kinsombi).

Schiedsrichter: Seyler (Wadrill); Zuschauer: 190; Tore: 1:0 Hoogma (48.), 2:0 Strompf (69.), 3:0 Skenderovic (72.).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.