Plus Handelsstreit mit der EU

Harley-Davidson zieht Trumps Zorn auf sich

Das Traditionsunternehmen Harley-Davidson baut wegen des Handelsstreits der Trump-Regierung mit der EU seine Produktion in den USA ab. Der US-Präsident ist hoch erzürnt und droht mit Konsequenzen.

26.06.2018 UPDATE: 25.06.2018 14:33 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Trump und Harley Davidson
US-Präsident Donald Trump (L) und Vizepräsident Mike Pence bewundern im Februar 2017 eine Harley-Davidson. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP

Washington/Milwaukee (dpa) - Vor gut einem Jahr lobte US-Präsident Donald Trump Harley-Davidson noch in höchsten Tönen und pries die Kult-Motorradschmiede als Inbegriff von "Made in America".

Doch wegen des von ihm forcierten Handelsstreits reduziert ausgerechnet die Firma aus Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin nun die Produktion in den USA. Als Reaktion auf Vergeltungszölle der EU

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+