Plus Heidelberger Zoo

Die Zukunft des Syrischen Braunbären liegt in Heidelberg

Der Tiergarten hat eine Arbeitsgruppe zum Erhalt der Tiere mitgegründet – Im Freiland sind sie fast ausgerottet, in Zoos leben nur noch 27 Tiere

01.03.2018 UPDATE: 02.03.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden

"Martin" (l.) heißt der neue Syrische Braunbär, der bislang noch getrennt von Bärin "Uschi" lebt. Während er sich auf der alten Bärenanlage einlebt, hat sie ein Nest gebaut, das für Besucher kaum einsehbar ist. Fotos: Medan/Rothe

Von Timo Teufert

Heidelberg. Durch ein Kontaktgitter durften sich "Martin" und "Uschi" schon einmal beschnuppern, aber ansonsten leben der Neuzugang aus der Schweiz und die 26-jährige Bärin im Heidelberger Zoo noch getrennt. Ganz behutsam sollen die beiden Syrischen Braunbären aneinander gewöhnt werden - und dabei setzt der Zoo auch auf die bald einsetzenden Frühlingsgefühle. Denn von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.