Plus Heidelberg

"Das war einer der schönsten Fastnachtszüge" (plus Fotogalerie)

Die Organisatoren waren von den Menschenmassen begeistert - Viele Teilnehmer von auswärts

13.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden

Auf dem Wagen des Heidelberger Karnevalkomitees, das den Fastnachtszug veranstaltet und dieses Jahr seinen 66. Geburtstag feierte, versammelten sich die Vorsitzenden der beteiligten sieben Heidelberger Fastnachtsvereine. Foto: Rothe

Von Micha Hörnle

Heidelberg. So viel Erleichterung war selten: Zwei Jahre hatten die Fastnachtszug-Organisatoren einen Nackenschlag nach dem anderen hinnehmen müssen: mal Sturm, mal Regen - und stets eisige Temperaturen: 2016 zählte man 60.000 Besucher, 2017 gar nur 40.000.- bei sonst mindestens 100.000. Und endlich war es gestrigen Dienstag, wie es sein soll: Sonnenschein und eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.