Hintergrund - Peter Hogen

02.11.2017 UPDATE: 02.11.2017 06:00 Uhr 27 Sekunden

Und jetzt, Peter Hogen?

Neckarelz/Spielberg. (js) Peter Hogen ist seit Sonntag nicht mehr Trainer des Oberligisten SV Spielberg. Auf eigenen Wunsch hin bot er seinen Rücktritt an. Zum einen wurde ihm der Aufwand zu groß ("pro Trainingseinheit war ich drei Stunden mit dem Auto unterwegs"), zum anderen gab es auch mit Teilen der Vorstandschaft unterschiedliche Auffassungen über das Leistungspotenzial des Teams. "Der SV Spielberg kann die Oberliga halten, höhere Ziele halte ich dagegen für unrealistisch", äußert sich Peter Hogen über den Tabellendreizehnten.

Auch interessant
SpVgg Neckarelz: Ein Gespenst geht um in Neckarelz

Dass sein Name jetzt wieder mit der SpVgg Neckarelz in Verbindung gebracht wird, die er bereits 13 Jahre lang trainierte, verwundert ihn nicht. "Klar wird jetzt spekuliert. Ich will auch weiterhin trainieren, doch Gespräche mit der Spielvereinigung gab es noch nicht."