Plus Wochenlange Sperrung beendet

Die Züge auf der Rheintalbahnstrecke fahren wieder

Sieben Wochen wurde Tag und Nacht repariert, jetzt ist es so weit: Seit Montag fahren wieder Züge auf der Rheintalbahnstrecke. Bislang läuft alles reibungslos. Ausgestanden ist der Fall rund um die Tunnelhavarie bei Rastatt aber noch lange nicht.

02.10.2017 UPDATE: 02.10.2017 07:48 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Zugbetrieb wieder angelaufen
Ein Zug bei Niederbühl auf der wiedereröffneten Rheintalbahn-Strecke zwischen Rastatt und Baden-Baden. Foto: Benedikt Spether

Rastatt (dpa) - Auf der wochenlang gesperrten Rheintalbahnstrecke rollen die Züge seit heute fast wieder im normalen Betrieb. Ab Donnerstag sei im Güterverkehr die übliche Auslastung wieder erreicht und 180 Züge seien bereits angemeldet, teilte die Deutsche Bahn mit.

Auch die Personenzüge verkehrten wie gewohnt. "Seit Betriebsstart in der Nacht um 0.01 Uhr verläuft der Bahnverkehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+