Verschwundene Heidelbergerin

Lebensgefährte von Julia B. festgenommen - Polizei bitte um Hilfe

Noch immer ist die 26-Jährige aus Emmertsgrund verschwunden - Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung

22.08.2017 UPDATE: 22.08.2017 16:49 Uhr 58 Sekunden

Die 26-jährige Julia B. aus Heidelberg wird seit Samstag, 13. August, vermisst. Foto: zg

Heidelberg./Mannheim. (pol/mün) Seit gut zehn Tagen sucht die Polizei die 26 Jahre alte Julia B. aus Heidelberg-Emmertsgrund. Ihr Auto war in Mannheim aufgefunden worden, doch von der jungen Frau fehlt jede Spur. Jetzt haben die Ermittler den 34 Jahre alten Lebensgefährten Johann N. festgenommen.

Am Sonntag, 13. August, war das Verschwinden der jungen Frau der Polizei gemeldet wirden. Zwei Tage später hatten die Ermittler ihren Mercedes in der Mannheimer Innenstadt im Bereich der Quadrate J5/K5 gefunden. Die Polizei setzte am Fundort Spürhunde ein, aber offenbar ohne Erfolg.

Jetzt geben Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt, dass der Lebensgefährte der Frau schon am vergangenen Donnerstag, 17. August, in Untersuchungshaft genommen wurde. Es hätten sich Hinweise auf eine Straftat ergeben, so die Ermittler. Der Mann habe eingeräumt, dass es vor dem Verschwinden von Julia B. einen Streit in der gemeinsamen Wohnung gegeben habe.

Doch auch wenn der Heidelberger festgenommen ist, von der jungen Frau fehlt jede Spur. Deshalb wenden sich die Ermittler des Dezernats für Kapitaldelikte der Kripo Heidelberg mit der Bitte um Hilfe an die Öffentlichkeit.

Lebensgefährte Johann N. Foto: Polizei

Sie wollen wissen:

Auch interessant
Heidelbergerin gesucht: 26-Jährige Julia B. wird vermisst
  • Wer hat am Samstag/Sonntag (12./13. August) Julia B. oder den ebenfalls abgebildeten Mann gesehen?
  • Wo und wann - ebenfalls ab Samstag, 12. August, frühmorgens - fielen der schwarze Mercedes E-Klasse mit dem amtlichen Kennzeichen HD-CS 88 bzw. der schwarze Mitsubishi Lancer Kombi des Lebensgefährten der Gesuchten mit dem Kennzeichen HD-A 1166 auf?
  • Mit wie vielen Personen waren das / die Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt besetzt?
  • War erkennbar, wer sich im Fahrzeuginneren befand?

Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0621/174-5555 melden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.