Plus

Immer mehr Menschen wenden sich an die Heidelberger Gewaltambulanz

Die landesweit einzige Gewaltambulanz betreibt Spurensuche am Körper: Ärzte begutachten Verletzungen von Gewalttaten. Das Angebot wird immer öfter angenommen.

19.08.2016 UPDATE: 20.08.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Die Ärztliche Direktorin Kathrin Yen in einem Untersuchungsraum der Rechtsmedizin. Nach Gewalttaten können Menschen ihre Verletzungen in der landesweit einzigen Gewaltambulanz dokumentieren lassen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Von Stephen Wolf

Heidelberg. Immer mehr Menschen suchen Hilfe bei der landesweit einzigen Gewaltambulanz in Heidelberg. Die Fallzahlen seien in den vergangenen Jahren stetig gestiegen, sagte die Ärztliche Direktorin am Institut für Rechtsmedizin und Verkehrsmedizin am Uniklinikum Heidelberg, Kathrin Yen. "Während wir 2013 noch 228 Fälle bearbeiteten, haben wir schon im ersten Halbjahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.