Viele Optionen für Freitag

TSG mit voller Personalkraft nach Berlin

29.03.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 29.03.2017 17:15 Uhr 52 Sekunden
Viele Optionen für Freitag

Foto: APF

Zum ersten Mal seit geraumer Zeit konnte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz zum Spiel bei Hertha BSC Berlin am Freitag (20.30 Uhr/Sky) nur positives aus dem Krankenstand berichten. Während der Länderspielpause konnten auch die letzten Hoffenheimer Verletzten wieder ins Training einsteigen, wodurch Nagelsmann gegen starke Berliner mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen kann. "Alle Nationalspieler sind gesund wieder hier bei uns angekommen. Die Angeschlagenen sind zwar noch nicht wieder bei voller Leistungsstärke, haben aber schon wieder voll trainiert. Somit ist der Kader größer als die letzten Wochen." Ein Einsatz ist für die Rekonvaleszenten am Freitag nicht ausgeschlossen. "Wir müssen schauen, wie es auf den Gegner passt und wer am Freitag wie fit ist. Die Chancen sind für alle gleich."

Für die Schlussphase der Saison ist ein gesunder Hoffenheimer Kader für Nagelsmann natürlich ein kleiner Trumpf. "Die Spieler geben uns deutlich mehr Alternativen. Es ist deutlich besser, wenn sie uns zur Verfügung stehen, als wenn sie sich im Krankenstand befinden." Dass die Länderspielpause half, den Hoffenheimer Kader zu kurieren, sieht Nagelsmann positiv und auch in seiner Vorbereitung auf die Partie in Berlin sieht er sich durch die Pause nur "minimal" gestört. "Der Gegner hat nahezu dieselben Voraussetzungen. Ansonsten kann man sich, auch in der Nationalelf, gut erholen, dort trainiert man weniger als im Verein. Ich sehe es nicht als Störfeuer, sondern eher als Chance."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.