Vargas im Nationaltrikot stark wie immer

Stürmer betreibt Eigenwerbung beim China-Cup

12.01.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 12.01.2017 17:39 Uhr 44 Sekunden
Vargas im Nationaltrikot stark wie immer

Foto: APF

Während die Teamkollegen im Trainingszentrum in Zuzenhausen frieren um sich auf die anstehende Rückrunde der Fußball-Bundesliga vorzubereiten, macht Eduardo Vargas im Trikot der chilenischen Nationalmannschaft wieder einmal auf sich aufmerksam. Die TSG hatte dem 27-Jährigen die Teilnahme am "China-Cup" erlaubt, wohl auch um einen Interessenten für den Stürmer zu finden. An fehlender Werbung wird es nicht fehlen, Vargas zeigte im Auftaktspiel gegen Kroatien (4:1 n. E.) wieder einmal ein starkes Spiel im Nationaltrikot, bereitete den chilenischen Treffer vor und verwandelte seinen Elfmeter.

Ein konkretes Angebot liegt den Hoffenheimer nicht vor, weiterhin hofft man wohl auf eine Offerte aus China. Auch Vargas selbst könnte sich einen Wechsel ins Reich der Mitte vorstellen, nachdem seine Zeit in Hoffenheim alles andere als positiv verlief. So zitiert ihn die "Bild": "Es gab genug große Spieler, die dort hin gewechselt sind. Wenn das das Niveau des chinesischen Fußballs erhöht, ist das gut. Aber zuerst muss ich mir die Bedingungen anschauen und dann mit meiner Familie reden. Geht es um ein gutes Team, würde mir das schon gefallen!" Am Sonntag gegen Island hat Vargas im Finale des Turniers gegen Island erneut die Chance Werbung für sich zu betreiben.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.