Vargas-Posse beendet - Wagner bringt Bayern ins Gespräch

Die neuesten Transfernews der TSG 1899 Hoffenheim

28.01.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 28.01.2017 18:14 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Vargas-Posse beendet - Wagner bringt Bayern ins Gespräch

Foto: APF

Vargas zieht es nach Mexiko

Die Transferposse um Eduardo Vargas ist beendet. Der chilenische Nationalspieler wechselt tatsächlich zu den Tigres nach Mexiko. Für den Transfer, den die Mexikaner am Freitag bekanntgaben, bekommen die Hoffenheimer rund sechs Millionen Euro überwiesen - die gleiche Summe, die man im Sommer 2015 nach Neapel überwies. Allerdings könnte die TSG mit Vargas noch Gewinn machen, laut Medienberichten ist man mit 40 Prozent an einem Weiterverkauf beteiligt. Insgesamt 30 Pflichtspiele absolvierte Vargas im Hoffenheimer Trikot, konnte dabei allerdings nie überzeugen. Lediglich zwei Tore und fünf Vorlagen stehen in seiner Vita.

Marseille interessiert an Schär?

Mit seiner derzeitigen Situation bei der TSG 1899 Hoffenheim ist Fabian Schär nicht zufrieden. Lediglich fünf Einsätze stehen für den Schweizer Nationalspieler in dieser Spielzeit zu Buche. Gegen den FC Augsburg durfte der 25-Jährige zum ersten Mal seit vier Spielen wieder auf den Platz. Die französische "L'Équipe" berichtet nun vom Interesse olympique Marseilles am Innenverteidiger. Offenbar haben sich die Franzosen intensiv mit einer Verpflichtung Schärs beschäftigt.

Wagner: "Bayern ist mein Verein"

Nach 14 Toren in der letzten Spielzeit für den SV Darmstadt 98 steht Sandro Wagner auch in dieser Saison schon wieder bei zehn Treffern. Nun brachte der 29-Jährige in einem Interview mit der "Fussball Bild" eine Rückkehr zum FC Bayern München ins Gespräch, wo er bereits von 1995 bis 2008 spielte. "Bayern ist mein Verein und wird auch immer mein Verein bleiben. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, irgendwann mal dorthin zurückzugehen," so Wagner. Allerdings könnte der Wechsel noch in ferner Zukunft liegen, vielleicht sogar erst nach seinem Karriereende. "Ob als Spieler oder in einer anderen Funktion - das weiß ich nicht."

Vorher könnte noch ein Engagement in der englischen Premier League anstehen - Interessenten wären laut Wagner auf jeden Fall vorhanden. "Es gab und gibt Angebote. Mich freut das Interesse. Das ist eine Bestätigung meiner Leistung. Und ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal in die Premier League wechsle." Momentan konzentriert sich Wagner allerdings ausschließlich auf die Bundesliga und die TSG 1899 Hoffenheim.

 

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.