TSG verpflichtet Grillitsch

Mittelfeldspieler kommt im Sommer aus Bremen

16.01.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 16.01.2017 16:22 Uhr 48 Sekunden
TSG verpflichtet Grillitsch

Foto: APF

Die Verantwortlichen der TSG 1899 Hoffenheim basteln schon frühzeitig am Kader für die kommende Saison. Nachdem am Sonntag die Abgänge von Sebastian Rudy und Niklas Süle bestätigt wurden, gab man am Montag den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Mittelfeldspieler Florian Grillitsch wechselt von Werder Bremen in den Kraichgau. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Florian schon so früh an uns binden konnten," sagte Manager Aexander Rosen. Besonders nach dem Abgang von Sebastian Rudy war Grillitsch "ein Wunschtransfer für das zentrale Mittelfeld."

Trainer Julian Nagelsmann freut sich auf den Neuzugang, der seit 2013 in Bremen spielt. Er habe "Spielintelligenz. Florian ist einer, der immer eine spielerische Lösung sucht und ein gutes Auge hat. Er passt gut zu unseren Ideen und bringt viel mit, um unser Team zu verstärken." Für Grillitsch waren die Verantwortlichen im Kraichgau der entscheidende Punkt für einen Wechsel. Zwar habe der österreichische Junioren-Nationalspieler Angebote einiger Klubs vorliegen gehabt, "am Ende waren es die von Julian Nagelsmann und Herrn Rosen aufgezeigten Perspektiven, die mir die Entscheidung für einen Wechsel zur TSG leicht gemacht haben", so Grillitsch. "Die Möglichkeit, selbst ein Teil dieser Team-Entwicklung zu werden und mit der eigenen zu verbinden, ist für jeden jungen Spieler reizvoll." Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.