Süle mit den Bayern einig? - Kim verlässt TSG

Die aktuellen Transfernews der TSG 1899 Hoffenheim

12.01.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 12.01.2017 17:22 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Süle mit den Bayern einig? - Kim verlässt TSG

Foto: APF

Süle: Fünf Jahre in München?

In den letzten Tagen war es etwas ruhiger geworden im Wechselpoker rund um Niklas Süle. Am Donnerstag kam allerdings wieder Bewegung in die Sache. Laut Medieninformationen soll sich der 21-Jährige mittlerweile mit dem FC Bayern München über einen Fünfjahresvertrag einig sein womit er die TSG Hoffenheim im Sommer wohl für rund 20 Millionen Euro verlassen wird. Süle, der im Kraichgau noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, wäre in München von Beginn an nicht allein, der Wechsel von Sebastian Rudy zum Rekordmeister ist bereits in trockenen Tüchern. Mit dem jungen Verteidiger würde die TSG ein Eigengewächs verlieren, seit 2010 spielt der deutsche Nationalspieler in Hoffenheim. Bislang absolvierte er 99 Pflichtspiele für den Verein.

Kim verlässt die TSG Hoffenheim

Bereits im Winter verlässt Jin-Su Kim die TSG. Unter Julian Nagelsmann hatte der Linksverteidiger keine Rolle mehr gespielt und wird sich in Südkorea Jeonbuk Hyundai Motors anschließen. Der Verein hatte den Wechsel am Donnerstag bestätigt, laut eigenen Angaben seien dem Transfer "langwierige Verhandlungen" vorangegangen. Die Ablösesumme für den südkoreanischen Nationalspieler beläuft sich wohl auf rund 1,6 Millionen Euro, Kim absolvierte 36 Pflichtspiele fürn die Kraichgauer.

Bicakcic: Auch HSV interessiert?

Erst vor wenigen Tagen hatte Ermin Bicakcic seinem Ärger über seine derzeitige Situation im Kraichgau gegenüber der "Sport Bild" Luft gemacht. "Eine Fußballkarriere ist zu kurz, um die besten Jahre auf der Bank zu verbringen. Sonst muss man sich irgendwann mit anderen Optionen befassen." Nun häufen sich natürlich die Gerüchte um einen möglichen Wechsel des 26-Jährigen, der seit dem fünften Spieltag nicht mehr in der Hoffenheimer Startelf stand. Die "Bild" brachte nun den Hamburger SV ins Spiel - offenbar sollen die Hanseaten Bicakcic seit einiger Zeit auf dem Zettel haben. Dieser besitzt bei der TSG noch einen Vertrag bis 2020.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.