Süle bleibt heiß begehrt

Verteidiger europaweit im Fokus

28.09.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 28.09.2016 17:10 Uhr 41 Sekunden
Süle bleibt heiß begehrt

Niklas Süle wird von halb Europa gejagt; Foto: APF

Noch vor der letzten Saison hatte Niklas Süle die Fans im Kraichgau mit seiner Vertragsverlängerung bis 2019 beruhigen können und auch zu Beginn der letzten Transferperiode sorgte der 21-Jährige schnell für Klarheit. "Ich habe mich bereits Ende der vergangenen Saison darauf festgelegt, bei der TSG zu bleiben," ließ er damals verlauten und sorgte für ein kollektives Aufatmen bei den Hoffenheimer Anhängern. 

Doch natürlich lassen die europäischen Top-Klubs nichts unversucht den frischgebackenen Silbermedaillengewinner und deutschen Nationalspieler aus dem Kraichgau zu lotsen. Wie die "Bild" berichtet, fanden sich am Wochenende beim Spiel gegen den FC Schalke wieder zahlreiche Scouts aus ganz Europa in der "Rhein-Neckar-Arena" ein. Unter anderem sollen der FC Everton, Arsenal London, Tottenham, Atletico Madrid, Valencia und Inter Mailand vertreten gewesen sein. Das Boulevardblatt berichtet weiter, dass sich die TSG schon darauf einstelle, das Verteidigertalent im kommenden Sommer, mit einer hohen Ablöse, ziehen zu lassen.

Seit mittlerweile vier Jahren trägt Süle das Hoffenheimer Trikot und hat sich in dieser Zeit zum unumstrittenen Stammspieler entwickelt. 87 Mal war er schon für die TSG im Einsatz, immerhin sechs Tore gelangen ihm dabei. 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.