Sieg im zweiten Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim : Aalborg BK 2:0 (2:0)

15.01.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 15.01.2017 14:09 Uhr 42 Sekunden
Sieg im zweiten Testspiel

Foto: APF

Die TSG 1899 Hoffenheim hat auch das zweite Testspiel der Wintervorbereitung erfolgreich gestaltet. Im heimischen "Dietmar-Hopp-Stadion" wurde der Tabellenachte der dänischen Liga Aalborg BK mit 2:0 (2:0) geschlagen. Die Hoffenheimer spielten wie gegen Groningen von Beginn an auf Sieg und hatten das Spiel im Griff. Die frühe Führung durch Nadiem Amiri, der bereits nach neun Minuten traf, spielte der Elf von Trainer Nagelsmann in die Karten. Auch nach dem Führungstreffer ging das Spiel in eine Richtung, wiederum Amiri, Hübner und Kramaric vergaben weitere Chancen. Steven Zuber gelang dann schließlich das vorentscheidende zweite Tor in der 38. Minute.

Julian Nagelsmann war nach Abpfiff zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, gegenüber der vereinseigenen Website sagte er: "Die Einstellung der Jungs hat mir sehr gut gefallen. Sie wollten bis zur letzten Minute ein Tor machen, ich glaube, der Gegner wollte das nicht. Wir hatten in dieser Woche viele intensive Einheiten, aber die Spieler haben Gas gegeben und es heute gut gemacht." Das letzte Testspiel findet am Sonntag in Hoffenheim statt. Gegner ist die SG Sonnenhof Grossaspach.

So spielte die TSG:

Baumann, Bicakcic (61. Schär), Vogt, Hübner, Zuber (46. Ochs), Demirbay, Amiri, Toljan, Kramaric, Wagner

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.