Schwegler hat Angst um Nagelsmanns Verbleib

TSG-Trainer sei zu Höherem berufen

12.01.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 12.01.2017 17:49 Uhr 39 Sekunden
Schwegler hat Angst um Nagelsmanns Verbleib

Foto: APF

Pirmin Schwegler hat im Kraichgau schon so einiges erlebt. Er befand sich mit der TSG Hoffenheim auf der Jagd nach der Europa-League und im Absteigskampf. In dieser Saison ist der Schweizer davon überzeugt, dass man sich endlich den Traum von europäischem Fußball erfüllen kann. "Dieses Jahr bin ich überzeugt, dass wir das durchziehen können," sagte er gegenüber der "Bild". Grund dafür sei, neben einem starken Kader, vor allem Trainer Julian Nagelsmann. "Der wird nicht locker lassen," ist er sich sicher. 

Allerdings könnte Nagelsmanns Zeit in Hoffenheim schneller vorbei sein, als sein bis 2019 laufender Vertrag vermuten lässt. "Ich hoffe für den Verein, dass er lange gehalten werden kann. Auch wenn es sehr schwierig wird, weil er irgendwann sicher noch für Höheres berufen ist," befürchtet Schwegler. "Wir haben den besten Mann auf der Trainer-Position. Julian Nagelsmann ist wirklich ein absoluter Top-Trainer, das hat jeder relativ schnell gemerkt." somit könnte der 29-Jährige schnell in den Fokus der Top-Klubs rücken - was einen Verbleib im Kraichgau gefährden könnte.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.