Schmid-Wechsel perfekt - Elyounoussi in Piräus

Die aktuellen Transfernews der TSG 1899 Hoffenheim

26.08.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 26.08.2016 18:28 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Schmid-Wechsel perfekt - Elyounoussi in Piräus

Foto: APF

Schmid verlässt die TSG Hoffenheim

Bereits kurz nach dem Transfer von Alexander Esswein nach Berlin, gab der FC Augsburg die Verpflichtung von Jonathan Schmid bekannt. Der Elsässer, der erst 2015 für 3,7 Millionen Euro aus Freiburg gekommen war, verlässt die TSG Hoffenheim damit nach nur einem Jahr. "Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Schmid einen torgefährlichen Spieler für uns gewinnen konnten, der seine Fähigkeiten in der Bundesliga in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt hat. Er wird unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen," erklärte Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg.

Insbesondere nach dem Trainerwechsel zu Julian Nagelsmann hatte Schmid einen schweren Stand im Kraichgau. Insgesamt absolvierte er 23 Spiele für die Hoffenheimer, in denen ihm vier Treffer gelangen. Rund 5,3 Millionen erhalten die Hoffenheimer nach Informationen des "Kicker" und verdienen damit am 26-Jährigen Flügelspieler. In Augsburg erhält Schmid einen Vertrag bis 2020. ""Ich sehe beim FC Augsburg eine sehr gute Perspektive, sowohl für den Verein, aber auch für meine persönliche Entwicklung. Daher freue ich mich, dass der Wechsel noch vor dem Saisonstart geklappt hat," kommentierte er selbst seinen Wechsel.

Elyounoussi zum Medizincheck in Piräus

Offenbar steht Tarik Elyounoussi kurz vor einem Wechsel zu Olympiakos Piräus. Wie griechische Medien übereinstimmend berichten, soll sich der 28-Jährige derzeit in Griechenland aufhalten, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Am Donnerstagabend konnte sich Piräus mit einem 2:1 nach Verlängerung gegen den FC Arouca für die Europa League qualifizieren. Elyounoussi kam 2013 aus Trondheim in den Kraichgau, die Zeichen verdichten sich, dass er den Verein nach 58 Pflichtspielen und fünf Toren wieder verlassen könnte. Sein Vertrag läuft noch bis 2017.

Hamad: "Die Chancen stehen bei 50:50"

Schon vor einigen Wochen hatte Jiloan Hamad seinen Wechselwunsch formuliert, aufgrund geringer Einsatzchancen will er die TSG Hoffenheim verlassen. Bislang kam kein Transfer zustande, auch weil der Schwede wohl einige Anfragen abgelehnt hatte. Sein Ziel ist nach wie vor eine starke Liga. Der Verein drängt nicht auf einen Abschied Hamads, dieser ist sich seiner Situation allerdings bewusst. "Wir haben 13 Mittelfeldspieler. Es ist klar, dass es schwer wird. Man ist möglicherweise nicht die erste Wahl." Die Suche nach einem neuen Verein geht in den nächsten Tagen bis zum Ende der Transferperiode noch weiter. "Es ist schwer zu sagen, das Transferfenster war kompliziert. Die Chancen auf einen Wechsel liegen wohl bei 50 Prozent," sagte er im Gespräch mit "Expressen".

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.