Rudy: Sevilla versucht es erneut

Nationalspieler weckt Begehrlichkeiten

25.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 25.10.2016 12:44 Uhr 41 Sekunden
Rudy: Sevilla versucht es erneut

Rudy führte die TSG gegen Leverkusen als Kapitän aufs Feld; Foto: APF

Bereits im Sommertransferfenster hatte sich der FC Sevilla um Sebastian Rudy bemüht, war beim Buhlen um den deutschen Nationalspieler allerdings noch abgeblitzt. Wie die "Bild"  berichtet, könnte der Europa-League-Sieger nun einen erneuten Angriff auf den 26-Jährigen starten. Im kommenden Sommer läuft Rudys Vertrag im Kraichgau aus, die TSG könnte also, sollte der Vertrag nicht verlängert werden, lediglich im Winter noch Geld kassieren. Im Juli wäre der Defensivallrounder dann ablösefrei zu haben und die Hoffenheimer müssten auf die kolportierte Summe von einer Millionen Euro verzichten.

In dieser Saison stehen für Rudy bereits neun Pflichtspieleinsätze (Ein Tor, Vier Vorlagen) zu Buche, womit er wohl wieder Begehrlichkeiten in Spanien geweckt hat. "Über seine fußballerische Qualität brauchen wir uns nicht zu unterhalten, die ist außergewöhnlich," hatten Trainer Nagelsmann ihn noch in der vergangenen Woche gelobt. "Er entwickelt jetzt auch ein Gen, auch ein Entscheider für uns zu sein." Allerdings scheint der Fall noch völlig offen zu sein, denn Rudy selbst hatte vor kurzem noch betont "Ich habe nie ausgeschlossen, meinen Vertrag in Hoffenheim zu verlängern."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.