Ochs nach England? - Traore im Probetraining

Die neuesten Transfernews

19.07.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 19.07.2016 14:17 Uhr 1 Minute
Ochs nach England? - Traore im Probetraining

Im Visier des FC Arsenal? Philipp Ochs von der TSG Hoffenheim; Foto: APF

Arsenal mit Interesse an Ochs?

Mit drei Toren gegen Portugal hat sich Philipp Ochs bei der U19-EM ins Rampenlicht gespielt. Am Donnerstag hat er mit der deutschen Nachwuchself noch eine weitere Chance sich auf größerer Bühne zu präsentieren. Trotz des Aus der Mannschaft von Trainer Streichsbier hat Ochs wohl auf sich aufmerksam gemacht, die "Bild" berichtet vom Interesse aus London. Arsenal soll den Hoffenheimer Youngster schon länger beobachtet haben und über eine Verpflichtung nachdenken. 

Ochs selbst lässt das Interesse des englischen Spitzenvereins noch kalt. "Aktuell konzentriere ich mich nur auf die EM," sagte der 19-Jährige. Auch sein Berater lässt sich noch nicht in die Karten schauen. "Philipp hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht – nicht nur jetzt bei der EM. Aber an irgendwelchen Spekulationen haben wir uns bisher noch nie beteiligt, werden das auch zukünftig nicht tun." In der abgelaufenen Saison absolvierte Ochs 13 Bundesligaspiele für die TSG, sein Vertrag im Kraichgau läuft noch bis 2019.

Traore im Probetraining


Neben den vier EM-Fahren (Pavel Kaderabek, Fabian Schär, Adam Szalai, Andrej Kramaric), die seit Wochenbeginn wieder am Hoffenheimer Training teilnehmen, konnte Trainer Nagelsmann noch ein weiteres neues Gesicht begrüßen. Der derzeit vereinslose Linksverteidiger Armand Traore steht momentan unter Hoffenheimer Beobachtung. Nach seiner Ausbildung beim AS Monaco und dem FC Arsenal spielte der in Paris geborene Traore für die Gunners, den FC Portsmouth und die Queens Park Rangers. Der 26-Jährige mit senegalesischen Wurzeln absolvierte außerdem Nationalspiele für die französischen U-Nationalmannschaften und die senegalesische A-Nationalelf. Seit diesem Sommer ist er ohne Vertrag und könnte die Kraichgauer auf der Linksverteidigerposition verstärken.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.