Nagelsmann kann mit dem Ergebnis leben

Cheftrainer sah ein wildes Spiel in Gladbach

28.11.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 28.11.2016 11:09 Uhr 49 Sekunden
Nagelsmann kann mit dem Ergebnis leben

Julian Nagelsmann ist zufrieden mit dem Punkt in Gladbach; Foto: APF

Nach einem, so Julian Nagelsmann, "wilden Spiel" trennten sich die gastgebende Borussia aus Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim mit 1:1. Die Hoffenheimer bleiben damit auch im zwölften Spiel ungeschlagen und können mit dem Punkt "sehr gut leben. Es war ein hoch komplexes Spiel vor allem im taktischen Bereich." Vom Anpfiff weg sei es für sein eigenes Team im Borussia-Park schwer gewesen, da die Gladbacher "darauf reagiert haben, wie wir spielen wollten. Wir hatten einen anderen Plan als in den anderen Spielen, den hat Gladbach wohl aber erkannt." Zusammen mit den "vielen Umstellungen im Vorfeld" sei es dann schwer geworden.

Als Negativpunkt hob Nagelsmann nach der Partie das "Spiel bei gegnerischem Ballbesitz" hervor. "Da bin ich nicht mit zufrieden." Mit dem Spielgerät in den eigenen Reihen habe sein Team dagegen "ganz ordentlich" gespielt. "Wir hatten zwar keine klaren Torchancen weil Gladbach stark verteidigt hat, aber wir haben es trotzdem ganz gut rausgespielt." Die Fans auf den Tribünen hätten "zwei Teams gesehen, die Fußball spielen wollten. Gladbach hat ein wenig Unruhe, die wollten unbedingt gewinnen und wir haben auch das Selbstvertrauen um so ein Spiel gewinnen zu wollen." Auch aufgrund der "Müdigkeit auf beiden Seiten" war es am Ende dann ein wildes Spiel, nahezu ein "offener Schlagabtausch," was der 29-Jährige allerdings nicht unbedingt negativ bewertete. "Lieber wild als einchläfernd."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.