Nagelsmann ist nicht überrascht von eigener Leistung

TSG-Coach zum aktuellen Stand

08.12.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 08.12.2016 14:43 Uhr 51 Sekunden
Nagelsmann ist nicht überrascht von eigener Leistung

Foto: APF

13 Spiele ist die Bundesligasaison 2016/17 schon alt - die TSG Hoffenheim ist immer noch ungeschlagen. Dieser Fakt hat Julian Nagelsmann überrascht, nicht aber die Leistung seines Teams. "Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch immer ohne Niederlage sind. Was mich allerdings nicht überrascht ist die Art wie wir spielen. Das war auch vor der Saison mein Anspruch, dass wir besser spielen wie letztes Jahr. Über weite Teile gelingt uns das." Den Grund dafür sieht der 29-Jährige in den eigenen Reihen. "Da steckt viel Arbeit dahinter - von den Spielern und vom Trainerteam. Wenn ich vom Erfolg überrascht wäre, hätte ich wohl nicht viel vertrauen in mein Team."

Beim aktuellen Hoffenheimer Höhenflug steigt natürlich auch das Interesse an Nagelsmann, sowohl aus dem eigenen Verein, wie auch von der Konkurrenz. Erst auf der Jahreshauptversammlung hatte Dietmar Hopp den Wunsch geäußert, Nagelsmann möge über seinen bis 2019 laufenden Vertrag hinaus im Kraichgau bleiben. "Die lobenden Worte freuen mich natürlich, aber ich weiß auch, dass der Hauptteil des Erfolgs bei den Spielern liegt. Wenn ich zu meinem Heimatverein in die Kreisliga gehe, wird der Aufstieg trotz guter Ideen schwer. Deswegen muss man das Lob auch an die Spieler richten." Seine Zukunft ließ er noch wenig kommentiert. "Ich habe noch Vertrag bis 2019 und weiß nicht wer wo angefragt hat. Wünsche äußern darf jeder, auch Herr Hopp."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.