Nagelsmann: "Werde erst mal durchschnaufen"

TSG-Coach zum Spiel gegen Leverkusen

20.03.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 20.03.2017 09:15 Uhr 49 Sekunden
Nagelsmann: "Werde erst mal durchschnaufen"

Foto: APF

In einem, laut Julian Nagelsmann "interessantem Spiel", hat die TSG 1899 Hoffenheim den ersten Heimsieg überhaupt gegen Bayer Leverkusen erringen können. Der Treffer des Tages fiel in der zweiten Halbzeit, nachdem es in den ersten 45 Minuten noch ein "wildes Spiel" gewesen war. "Wir hatten sehr viele Ballverluste und haben zu wenig über die Flügel gespielt," analysierte Nagelsmann nach dem Spiel gegenüber der vereinseigenen Website. "Trotzdem hatten wir eine Überzahl in der gegnerischen Hälfte, was nicht oft vorkommt. Durch unseren trägen Spielaufbau konnten wir das aber nicht nutzen."

Nach dem Pausentee habe sein Team dann die richtigen Schlüsse gezogen, wie Nagelsmann betonte. "Wir haben viel mehr über die Flügel gespielt, hatten eine bessere Struktur und haben das Spiel geduldig eröffnet. Das Tor war dann sehr gut herausgespielt," äußerte sich der 29-Jährige zufrieden. "Am Ende konnte Leverkusen nicht mehr so großen Druck entfachen. Wir sind sehr glücklich, dass wir gewonnen haben."

Das 1:0 gegen die Werkself war der vierte Heimsieg in Folge, die TSG bleibt damit oben dabei. Nun steht erst einmal eine Länderspielpause an. "Tabellarisch ist das natürlich ein gutes Gefühl. Jetzt werde ich erst einmal durchschnaufen, es ist auch für uns Trainer eine Anstrengung. Die Spieler, die nicht zu ihren Nationalmannschaften fahren werden natürlich gut trainieren, trotzdem soll es auch mal Ruhephasen geben."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.