Nagelsmann: "Rotation ist möglich"

TSG-Coach zum Pokalspiel in Köln

25.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 25.10.2016 15:23 Uhr 57 Sekunden
Nagelsmann: "Rotation ist möglich"

Die personelle Situation vor dem Pokalspiel in Köln; Foto: APF

Nach dem überzeugenden Sieg in Leverkusen geht es für die TSG 1899 Hoffenheim bereits am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) weiter, wenn man zur zweiten DFB-Pokalrunde in Köln antritt. Aufgrund der kurzen Pause hält Trainer Julian Nagelsmann "einige Veränderungen" in der Startformation für möglich. "Sandro Wagner ist nach dem Spiel in Leverkusen noch angeschlagen, er hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Bei Jeremy Toljan entscheidet es sich erst noch, ob er spielen kann." Sicher ausfallen werden die Langzeitverletzten Mark Uth und Pirmi Schwegler, die noch verletzt sind, und Pavel Kaderabek, der eine Sperre absitzen muss. Trotz der englischen Woche gebe es allerdings niemanden, der eine Pause bräuchte. "Es waren viele intensive Spiele, aber mit Erfolgen lassen sich körperliche Belastungen besser wegstecken," so Nagelsmann. "Ganz freiwillig wird kein Spieler auf einen Einsatz verzichten wollen."

Neben dem Personal für das Spiel am Mittwoch wurde Nagelsmann von den anwesenden Journalisten auch auf die Personalie Sebastian Rudy angesprochen, nach dem der FC Sevilla wohl wieder seine Finger ausgestreckt hat. Allerdings wollte der 29-Jährige die Gerüchte weder kommentieren, noch für wichtig erklären. "Im Fußball ist es nun einmal so, wenn einer gute Leistungen bringt und einen auslaufenden Vertrag hat, ist es normal, dass sich Klubs mit dem Spieler beschäftigen. Das bringt keine Unruhe rein, alle sind gewohnt, dass Anfragen zu Spielern kommen." Allerdings lieferte er einen kleinen Fingerzeig zu Rudys Zukunft. "Ich habe einen guten Draht zu ihm und glaube die Chancen stehen gut, dass er auch nächstes Jahr noch bei uns spielt."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.