Nagelsmann: "Haben letztlich verdient gewonnen"

TSG-Coach zum Heimsieg über Schalke

26.09.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 26.09.2016 12:29 Uhr 40 Sekunden
Nagelsmann: "Haben letztlich verdient gewonnen"

Foto: APF

Auch für Julian Nagelsmann muss der erste Saisonsieg eine Erlösung gewesen sein. Nach vier, teilweise haarsträubenden Unentschieden, konnte die TSG am Sonntag den FC Schalke mit 2:1 schlagen. "Nach dem frühen Gegentor sind wir ganz gut in die Partie gekommen. Ab und an hat uns beim Spiel über die Flügel die Tiefe gefehlt - deshalb sind wir nicht zu vielen klaren Chancen gekommen," analysierte der Coach die Spielweise seines Teams. Die beiden TSG-Treffer habe man sich verdient. "Das 1:1 haben wir sehr gut herausgespielt - über sechs, sieben Stationen und mit einer sehr guten Flanke. Das 2:1 machen wir nach einer guten Balleroberung und gehen so mit der Führung in die Pause."

In den zweiten 45 Minuten haderte er mal wieder mit der Hoffenheimer Chancenverwertung. "Wir haben Räume bekommen. Grundsätzlich müssen wir das Spiel früher entscheiden. Da waren sechs, sieben große Konterchancen, die wir nicht gut ausspielen." Durch die verpassten Chancen waren die letzten fünf Minuten dann vorporgrammiert. "Dass es dann noch einmal zittrig wird ist klar." Letztlich habe sein Team allerdings "so denke ich - verdient gewonnen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.